Idee zweier Schülerinnen: Großes "W" für Wendelstein

8.6.2020, 09:11 Uhr
Idee zweier Schülerinnen: Großes

Der Kreisverkehr an der Kreuzung "In der Gibitzen/Am Kohlschlag/Sperbersloher Straße" musste wegen der Tiefbau- und Montagearbeiten für die Installation des Gestaltungselements teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Nachdem die großen Stahl-Elemente für das große "W" aufgestellt und einbetoniert sind, konnte die gesamte Kreisverkehrsanlage zum Wochenende wieder für den Verkehr freigeben werden.

Die Gestaltung des Kreisverkehrs-Innenplatzes wurde im Rahmen eines Ideenwettbewerbs mit dem Gymnasium und der Waldorfschule Wendelstein ermittelt. Diesen hatte Kunstlehrer Werner Bloß initiiert. Der Marktgemeinderat wählte aus den über 50 verschiedenen Vorschlägen die Gestaltungsidee eines großen "W" für Wendelstein aus.

Den Vorschlag hatten die Schülerinnen Emma Sörgel und Hannah Kelsch eingebracht. Durch die Positionierung der vier einzelnen, über fünf Meter langen Metallstelen im Kreisverkehr wird von allen vier Einfahrten ein "W" sichtbar, so Bürgermeister Werner Langhans.

2 Kommentare