In Büchenbach wurde die Gemeinderatsliste korrigiert

25.3.2014, 12:15 Uhr

Am Wahlabend, so schien’s, hatte der Industriekaufmann den letzten der sechs Gemeinderatssitze ergattert, welche die Christsozialen künftig besetzen – und damit seinen Parteikollegen Johannes Reich mit dem hauchdünnen Vorsprung von vier Kreuzchen auf die Nachrückerliste verwiesen.

Doch die Nachprüfung der Zähllisten durch den Gemeindewahlleiter brachte anderes an den Tag: nämlich 939 Stimmen für den Polizeibeamten Reich und nur 923 für Heyder, also 16 Stimmen Unterschied – zugunsten von Johannes Reich. Damit hält der vermeintliche Nachrücker nun doch Einzug in die CSU-Fraktion und überlässt Ingo Heyder Platz eins auf der Nachfolge-Liste.

Freilich sei Ingo Heyder enttäuscht gewesen, weiß Bürgermeister Bauz. Doch der weiß auch, dass am Wahlabend allenthalben Aufregung herrsche. Umso wichtiger sei es, den Wählerwillen exakt abzubilden. Und der besagt: Johannes Reich wird CSU-Gemeinderat, Ingo Heyder (vorerst) nicht.

Das ist der Gemeinderat von Büchenbach:

UWG (Unabhängige Wählergemeinschaft):
- Helmut Bauz (3518 Stimmen),
- Norbert Dörfler (1716),
- Roland Grädensteiner (1700),
- Hans Martin (1688),
- Gerhard Winter (1530),
- Susanne Vöckler (1501),
- Jochen Rammig (1464),
- Amone Grob (1367),
- Elke Dechet (1262),
- Andreas Bub (1209),
- Alexander Loos (1180) als Nachrücker für Helmut Bauz.

CSU:
- Beate Adolphi (1511),
- Gerhard Lunz (1435),
- Oliver Rabe (1073),
- Christian Wild (1076),
- Matthias Nachtrab (1039),
- Johannes Reichr (939).

SPD:
- Thomas Schulz (1283),
- Claudia Nachtrab (1028),
- Robert Schuster (1589),
- Irene Schinkel (1036).
 

 

Verwandte Themen


1 Kommentar