In Gegenverkehr geraten: Mann stirbt bei Kollision mit Lkw

3.2.2016, 08:59 Uhr
In Gegenverkehr geraten: Mann stirbt bei Kollision mit Lkw

© News5 / Goppelt

Der Mann kam zwischen Pfaffenhofen und Rednitzhembach im Landkreis Roth mit seinem Opel Astra nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte in den Gegenverkehr.

Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 65-jährige Fahrer Lastwagens wurde nur leicht verletzt. Warum der 53-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, war zunächst unklar.

Die Verkehrsunfallaufnahme der Polizeiinspektion Roth hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Unfallsachverständigen hinzugezogen.

Die Staatsstraße war bis kurz vor neun Uhr voll gesperrt.