Kandidatin

Doris Reinecke

Doris Reinecke
Steckbrief

Name:Doris Reinecke

Alter:66

Beruf:Dipl.Soz.Päd(FH). Leiterin des Stabs Familie der Stadt Nürnberg

Wohnort:Schwabach

Partei:SPD

Willkommenskultur stärken!

Stärkung der Wirtschaft und Ansiedlung guter Arbeitsplätze sind mir ein Anliegen. Ich werde darum werben, dass Menschen gerne nach Schwabach ziehen! Ich werde das Miteinander der Generationen und Kulturen voran bringen.

Der Jugend einen guten Start geben!

Schwabach wird die Übergänge zwischen Kita, Schule und Beruf künftig besser begleiten. Kein Kind darf zurückbleiben! Elternbildung wird gestärktundSchwabach soll als Hochschulstandort ausgebaut werden! Wir werden ein Netz gegen Armut knüpfen.

Mobil sein in Schwabach - in allen Lebenslagen!

Das Radwegenetz in Schwabach wird zügig ausgebaut, wir werden aktiv werben für Mobilität ohne Auto! Ein Fahrgastbeirat für den ÖPNV wird geschaffen. Barrierefreiheit für Ältere, Eltern mit Kindern und Menschen mit Handicap wird Vorrang haben.