Gefahr giftiger Gase

Kellersauna ausgebrannt: Dicker Rauch über Rohr

7.5.2022, 07:53 Uhr
Ordentlich Qualm stand während des Saunabrands über dem Haus in Rohr.

© Jonas Popp Ordentlich Qualm stand während des Saunabrands über dem Haus in Rohr.

Die Sauna in dem Keller brannte komplett aus.

Die Sauna in dem Keller brannte komplett aus. © Jonas Popp

Mit schwerem Atemschutz kämpften die Brandschützer zwei Stunden lang gegen das Feuer, ehe es gelöscht war. Selbst die Aufräumarbeiten konnten wegen der Gefahr giftiger Gase nur in „voller Montur“ erledigt werden. Insgesamt waren sieben Trupps unter schwerem Atemschutz in dem Gebäude im Einsatz, in dem eine Sauna ausgebrannt war.

Wegen der Rauchgase musste die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz arbeiten.

Wegen der Rauchgase musste die Feuerwehr unter schwerem Atemschutz arbeiten. © Jonas Popp


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.