Kinderfasching beim Schwander Carnevals-Club

14.2.2017, 14:55 Uhr
Ganz in Grün beim Schwander Kinderfasching.

© Hahn Ganz in Grün beim Schwander Kinderfasching.

Die Turnhalle des 1. FC Schwand war bis auf den letzten Platz besetzt, als sich die als Clowns verkleideten Mädchen aus der Prinzengarde als Bühnencrew vorstellten und als Animationsteam den Kindern lustige Tänze vorführten. Durch den Kinderfaschingsnachmittag führte SCC-Präsidentin Katharina Appler. Es gab zwei lustige Wettkämpfe.

Das eine war ein Bobby-Car-Rennen für Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren. Für Kinder ab sechs Jahren gab es ein Cityroller-Wettrennen. Die Organisatoren vom SCC stellten zwei Auftrittsblöcke zusammen. Dazu gehörten der Showtanz und der Marschtanz der Jugendgarde.

Die jüngsten Aktiven des SCC , die „Zwergerl“, traten ebenfalls auf. Außerdem konnten die Kinder die Fingerfertigkeit der Jugendmajoretten bestaunen, und auch die Auftritte der jungen Tanzmariechen Luisa Fischer, Sina Papenfuß und Svenja Debus kamen gut an. Die Jugend-Majorettes des Schwander Carnevals-Clubs beeindruckten ebenso mit ihrem Auftritt.

Ein weiterer Höhepunkt war der Einzug des Prinzenpaares Mark I. und Susanne I. Beide hatten viele Bonbons für die Kinder dabei. Außerdem hatten sie die Aufgabe die besten Verkleidungen der jungen Besucher zu prämieren, während sie in Polonäsen an ihnen vorüberzogen. Die Wahl fiel auf eine kleine Meerjungfrau, auf eine Pfauenprinzessin, auf einen Pumuckl und auf einen Jungen im Hahnenkostüm.

Verwandte Themen


Keine Kommentare