Mann fährt unter Drogen auf E-Roller durch Schwabach

6.9.2019, 10:04 Uhr

Er war auf dem Radweg zwischen Wolkersdorf und Schwabach unterwegs, als er von der Polizei gestoppt wurde: Am Donnerstag war gegen 7.30 Uhr ein 38-jähriger Mann mit einem Elektroroller unterwegs. Er fiel den Beamten auf und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der E-Scooter keine Betriebserlaubnis hatte und somit nicht zugelassen und oder versichert war.

Bei dem Mann bemerkten die Beamten darüber hinaus Anzeichen, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei einem freiwillig durchgeführten Schnelltest bestätigte sich der Verdacht. Deshalb musste sich der Rollerfahrer auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwarten nun Verfahren wegen Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinwirkung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.