Mann lebensgefährlich verletzt: Schwerer Unfall auf der RH4

1.8.2019, 07:40 Uhr
Auf der Kreisstraße RH4 kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

© NEWS5 / Goppelt Auf der Kreisstraße RH4 kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 17.30 Uhr war ein 29-Jähriger in seinem Skoda auf der Kreisstraße RH4 in Richtung Neumühle unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Die Fahrerin eines Smart konnte noch ausweichen und lenkte ihren Wagen bewusst in den Straßengraben, um einen Zusammenprall zu vermeiden, dem hinter ihr fahrenden Mann in einem Opel gelang dies allerdings nicht mehr - es kam zur Frontalkollision.

Der 29-jährige Skoda-Fahrer wurde schwer, der 32-jährige Fahrer des Opel sogar lebensgefährlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ein Gutachter war noch am Abend am Unfallort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Beide Fahrzeuge waren nach dem schweren Zusammenprall nicht mehr fahrbereit, der entstandene Sachschaden soll laut Polizei bei etwa 12.000 Euro liegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.