Mathias Lastowsky ist Deutscher Meister im Radcross

12.1.2015, 09:23 Uhr
Mathias Lastowsky ist Deutscher Meister im Radcross

© Foto: Marr

Auf den aufgeweichten und sehr tiefen Passagen der 3,2-Kilometer-Runde über Wiesen- und Waldgelände war Lastowsky bei extrem stürmischen Windböen nicht zu bremsen. Bereits nach den ersten drei Runden konnte nur noch Armin Raible (RC Buchholz) dem schnellen Wendelsteiner folgen. Beim rasanten Finish der beiden Spitzenreiter hatte Lastowsky auf der Tartanbahn des Bornaer Rudolf-Herbig-Stadions klar die größeren Reserven. Mit einem sicheren Vorsprung von fünf Sekunden fuhr er strahlend vor Armin Raible über die Ziellinie. Platz drei belegte mit 1:13 Minuten Rückstand Lars van der Sloot vom Radclub Bremen.

„Für unseren kleinen Verein ist der DM-Titel ein großartiger Saisonauftakt, der alle unsere Aktiven zusätzlich motiviert“, freute sich Werner Schwarz, der 1. Vorsitzende des RC Wendelstein über den verdienten Sieg von Mathias Lastowsky, der nun vor dem Beginn der neuen Straßensaison erst eine verdiente Renn- und Trainingspause einlegen wird.

Keine Kommentare