13°

Mittwoch, 21.08.2019

|

Messe-Erfolg für Wendelsteiner Max Bringmann KG

Platz 3 beim ,Kreativ-Oscar‘ auf der „Creativeworld“ in Frankfurt - 11.02.2015 09:19 Uhr

Sebastian Meyer von folia (2. von rechts) nahm bereits am ersten Messetag die Urkunde vom Veranstalter und der Jury entgegen. © Foto: oh


Auf der Messein Frankfurt konnte die Max Bringmann KG, die die Marke folia produziert, erneut mit ihren Neuheiten punkten. Beim Creative Impulse 2015 Award, dem sogenannten „Kreativ-Oscar“, belegten die Wendelsteiner mit ihrem Komplettset „Lustige Tierschachteln“ einen stolzen dritten Platz in der Kategorie „Komplettset des Jahres“.

Insgesamt traten im Rahmen der „Creativeworld“ in der Kategorie „Komplettset des Jahres“ rund 20 Einreichungen gegeneinander an. Der Creative Impulse Award, der sogenannte „Kreativ-Oscar“, ist bereits zum zehnten Mal verliehen worden und aus der Kreativbranche nicht mehr wegzudenken.

Während der Messe beeindruckte der Stand von folia mit insgesamt 55 Schauwänden, an denen das komplette Angebotsportfolio der Firma in Augenschein genommen werden konnte. Besucher, Gäste und Kunden konnten sich so einen direkten Eindruck von der Qualität und der Beschaffenheit der Produkte machen.

Die Messepräsenz von folia war während der vier Tage dauernden „Creativeworld“ erneut ein großer Erfolg, und es herrschte durchgängig reger Betrieb am Stand. Insgesamt sind während der Messe weit mehr als 30 Neuheiten vorgestellt worden. Zu ihnen zählen Paracords, Lichtertüten, Häkelsets, neue Filzdesigns und Motivblöcke, Tierfellplüsch und vieles mehr.

Jedes Jahr werden in einem sorgfältigen Prozess Neuheiten entwickelt und Trends verarbeitet. Die prämierten Tierschachteln waren beispielsweise eine Neuheit aus dem Jahr 2014 und wurden ein Jahr nach ihrer Einführung nun von einer internationalen und unabhängigen Jury ausgezeichnet. Insgesamt haben die Aussteller in vier Kategorien rund 80 Einreichungen gemacht.

Das mittelständische Unternehmen Max Bringmann KG entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Produkte für den Hobby- und Bastelmarkt insbesondere Papierwaren, Bastelfolien und Bastelzubehör. Dank des Vertrauens der Kunden sind die Wendelsteiner in kürzester Zeit zu einem der führenden Bastelpapierhersteller weltweit expandiert. Das Produktprogramm umfasst die Bereiche Basteln, Transparentes Verpacken, Büro- und Zeichenbedarf sowie Malen und Farben. Dinge herzustellen und zu verkaufen, die dem Endverbraucher Spaß und Freude bereiten, mit denen Erwachsene und Kinder kreativ sein können, sind Leitmotive des Unternehmens seit Anbeginn. 

st

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Wendelstein