Mit Auto in Beton-Rohr gekracht: 59-Jähriger stirbt in Klinik

22.4.2016, 14:20 Uhr
Tödlicher Unfall im Landkreis Roth: Für den Dacia-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

© Jürgen Karg Tödlicher Unfall im Landkreis Roth: Für den Dacia-Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Warum der Mann plötzlich von der Straße abkam, stellt die Polizei derzeit noch vor ein Rätsel. Nach aktuellem Stand gehen die Ermittler von einer "internistischen Ursache", also einem medizinischen Problem beim Fahrer, aus. Der Leichnam des Mannes soll nun erst einmal obduziert werden. Zudem wurde ein Gutachter bestellt, der den Unfall rekonstruieren soll. 

Bislang skizziert die Polizei den Unfall so: Gegen 7 Uhr kam der 59-jährige Mann mit seinem Dacia in Richtung Neumühle nach links von der Fahrbahn ab - und prallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass im Straßengraben. Als mehrere Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, war der Mann nicht mehr ansprechbar und wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Doch für den 59-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb kurze Zeit später in der Klinik.

Der Unfall war nicht der einzige in den letzten Tagen im Landkreis Roth. Die Polizei verzeichnete dort gleich sechs schwere Zusammenstöße, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 30.000 Euro.