Nach Freller-Schreiben: Schwabacher Postfiliale bekommt mehr Personal

26.12.2020, 19:00 Uhr
Die Schwabacher Postfiliale soll mehr Personal bekommen.

© Rolf Vennenbernd, NN Die Schwabacher Postfiliale soll mehr Personal bekommen.

Vor rund einer Woche hatte sich Landtagsvizepräsident Freller in einem Schreiben an die Deutsche Post AG gewandt. Anlass waren die langen Wartezeiten in Schwabachs Hauptpostfiliale (wir berichteten). Nun hat er eine positive Rückmeldung von der betreibenden Postbank erhalten. Seine Bitte, die Postfiliale an der Stadtparkstraße personell aufzustocken, wird tatsächlich erfüllt. "Die Postbank sah offensichtlich ebenfalls Handlungsbedarf", freut sich Freller über die Antwort.


Appell an die Post in Corona-Zeiten: "Mehr Personal"


So schreiben die Postbank-Verantwortlichen, dass nun schon während der Vorweihnachtszeit der vergangenen Tage eine zusätzliche Vertretung in Vollzeit eingesetzt und zudem die wöchentliche Arbeitszeit der Stammmitarbeiterinnen und -mitarbeiter erhöht wurde, "um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Wartezeit für unsere Kundinnen und Kunden in Schwabach zu entlasten", so die Postbank.

Aber nicht nur temporär zur Weihnachtszeit, sondern auch im kommenden Jahr soll die Poststelle dauerhaft personell aufgestockt werden. Laut Postbank soll "im ersten Quartal 2021 die Hauptfiliale durch eine weitere Kraft unterstützt werden. Außerdem laufen Planungen für eine weitere Packstation", kündigt die Postbank an. Für Freller eine erfreuliche Nachricht: "Sehr gut, dass die Postbank jetzt Abhilfe schafft und Servi-ce-Verbesserungen für Schwabachs wichtigste Postfiliale angeht."

Keine Kommentare