OB Thürauf diskutierte mit Schülern der Johannes-Kern-Schule

19.7.2013, 08:26 Uhr
OB Thürauf diskutierte mit Schülern der Johannes-Kern-Schule

Im vergangenen Jahr hatte die Sparda-Bank Nürnberg gemeinsam mit der Stadt Schwabach mehr als 5000 Schülerinnen und Schüler über die Risiken von digitalen Medien aufgeklärt. Drei Tage lang sprachen IT-Experten gezielt mit den Jugendlichen über Themen wie Soziale Netzwerke, Cyber Mobbing, Musik- und Film-Downloads. Aber auch Instant Messenger-Dienste wie ICQ und MSN waren Bestandteil der Schulung.



Gemeinsam mit Stefan Schindler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, diskutierte nun Matthias Thürauf mit den Schülern über das Thema „Sicherheit im Internet“. Thürauf fasst die Schilderungen der Jugendlichen zusammen: „Die Nutzung digitaler Medien ist heutzutage gerade für die junge Menschen unverzichtbar. Das Projekt ‚SurfSafe‘ gibt den Schülerinnen und Schülern sinnvolle Tipps, verantwortungsvoll mit dem Internet umzugehen.“

Überzeugt vom Nutzen der Medienkompetenzschulung ist auch Stefan Schindler: „Mit unserem Projekt ‚SurfSafe‘ wollen wir dazu beitragen, dass gerade die jungen Menschen für die Gefahren im Umgang mit digitalen Medien gewappnet sind.“
 

Verwandte Themen


Keine Kommentare