Aus Transporter befreit

Pferd auf der Autobahn: Ein Verletzter und Vollsperrung auf der A6

Günther Wilhelm

E-Mail zur Autorenseite

14.8.2022, 17:40 Uhr

Nach ersten Angaben der Autobahnpolizei Feucht am Sonntagnachmittag (14. August) war das Pferd im Pferdetransporter in Panik geraten, konnte sich aus dem Anhänger befreien und befand sich kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-West in Richtung Heilbronn auf der Fahrbahn. Später blieb es zwar neben der Schutzplanke stehen, war aber weiter unruhig und unberechenbar.

Auch Sicherheitsgründen sperrte die Polizei deshalb die Autobahn ab etwa 13.30 Uhr für rund drei Stunden in beiden Richtungen. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Der Fahrer des Gespanns versuchte vergeblich, das Pferd wieder einzufangen. Deshalb wurden weitere Helfer verständigt, so die Polizei. Einer davon wurde beim erneuten Versuch, das Tier zu beruhigen, getreten und verletzt. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Ein Tierarzt konnte das Pferd schließlich sedieren. Es wurde in einem anderen Anhänger sicher antransportiert. Daraufhin hat die Polizei die Sperre wieder aufgehoben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare