Realschüler zeigen professionelle Modenschau

29.4.2015, 09:43 Uhr
Realschüler zeigen professionelle Modenschau

© Robert Schmitt

Mode, Frisuren, Kostüme und Gesang begeisterten das Publikum so sehr, dass viele großzügig für die Schülerfirma „Kostümverleih Realschule Schwabach“ gespendet haben. Das Umfeld war professionell gestaltet. Von der Bühne aus führte ein breiter Laufsteg ins Publikum, auf dem nach und nach 20 Schülerinnen und Schüler im Einsatz waren. Zehn weitere bildeten Band, Solisten und Chor unter der musikalischen Leitung von Ralf Wittenstein.

Veranstalter der großen Show war der Friseursalon „Niveau“ in der Stadtparkstraße, der weitere Modelle beisteuerte. Chefin Nesli Ucal liegt die Unterstützung des „Kostümverleihs“ der Schülerinnen und Schüler außerordentlich am Herzen. „Wir verwenden das Geld, um weiter zu produzieren“, erklärte Betreuungslehrerin Brigitte Koller.

Der Kostümverleih besteht seit September 2013. Er bietet Verkleidungen für Jedermann und für viele Anlässe. Unter www.bundes-schuelerfirmen-contest.de kann man nun helfen, dass die Realschule einen bundesweiten Wettbewerb für Schülerübungsfirmen gewinnt. Wie? Ganz einfach: aufrufen und abstimmen für die Schwabacher Realschule.

Verwandte Themen


Keine Kommentare