Rudelsdorfer Kirchweih trumpft mit besonderer Atmosphäre

12.8.2014, 08:18 Uhr
Rudelsdorfer Kirchweih trumpft mit besonderer Atmosphäre

© Foto: Karg

Rudelsdorfer Kirchweih trumpft mit besonderer Atmosphäre

© Karg

In seinem Grußwort zur Kirchweih in dem Kammersteiner Ortsteil hatte Bürgermeister Walter Schnell die ausgesprochen familiäre Atmosphäre dieses sommerlichen Festes gelobt. Und diese scheinen sehr viele zu schätzen. Denn die Rudelsdorfer Kirchweih, die am Montagabend zu Ende ging, hatte an allen Tagen ausgesprochen viele Besucherinnen und Besucher.

Bereits Mitte der Woche hatte das Kirchweihtreiben rund um das Gasthaus Zwick-Seitzinger begonnen.

Richtig „offiziell“ wurde es dann am Freitag, als die Kerwaboum den obligatorischen Baum, herrlich geschmückt mit Kränzen und Bändern, zur Hochstrecke brachten.

Gleich anschließend griff dann Bürgermeister Walter Schnell zum Schlegel, um das erste Fass Kirchweihbier gekonnt anzuzapfen.

Keine Kommentare