Schnupftabak und Feuerwehr: Tag drei für Wanderreporter Johannes

3.9.2017, 18:47 Uhr
Tag drei für unseren Wanderreporter Johannes Alles, der sich beim Frühstück in Dechendorf, na klar, die Johannesbeermarmelade aussucht.
1 / 15

Tag drei für unseren Wanderreporter Johannes Alles, der sich beim Frühstück in Dechendorf, na klar, die Johannesbeermarmelade aussucht. © Johannes Alles

Erster Halt: Der Schnupfclub. Hier testet Johannes früh am Morgen die Schnupftabacksmaschine. Zum Video hier klicken
2 / 15

Erster Halt: Der Schnupfclub. Hier testet Johannes früh am Morgen die Schnupftabacksmaschine. Zum Video hier klicken © Johannes Alles

Am liebsten hätte der Wanderreporter diesen Wanderstock für seine Weiterreise verwendet. Doch das Exemplar mit eingebautem Tabakdöschen behielt Manfred Peipp vom Schnupfclub für sich.
3 / 15

Am liebsten hätte der Wanderreporter diesen Wanderstock für seine Weiterreise verwendet. Doch das Exemplar mit eingebautem Tabakdöschen behielt Manfred Peipp vom Schnupfclub für sich. © Johannes Alles

Heute haben wir Smartphones, aber früher da orientierte man sich noch an den guten alten Wegmarkierungen.
4 / 15

Heute haben wir Smartphones, aber früher da orientierte man sich noch an den guten alten Wegmarkierungen. © Johannes Alles

Nein, das ist nicht nur ein einfacher Feldweg, sondern der ehemalige Schulweg der Kinder aus Prünst, die in Rohr zur Schule gingen.
5 / 15

Nein, das ist nicht nur ein einfacher Feldweg, sondern der ehemalige Schulweg der Kinder aus Prünst, die in Rohr zur Schule gingen. © Johannes Alles

Hat ja gar nicht lang gedauert. Wanderreporter Johannes hat das kleine Örtchen Rohr erreicht...
6 / 15

Hat ja gar nicht lang gedauert. Wanderreporter Johannes hat das kleine Örtchen Rohr erreicht... © Johannes Alles

...und direkt neue Freunde gefunden. Die freiwillige Feuerwehr spendierte nicht nur eine deftige Mahlzeit, sondern ließ Johannes auch im Feuerwehrauto mitfahren.
7 / 15

...und direkt neue Freunde gefunden. Die freiwillige Feuerwehr spendierte nicht nur eine deftige Mahlzeit, sondern ließ Johannes auch im Feuerwehrauto mitfahren. © Johannes Alles

Kurz vor der Landkreisgrenze war es Zeit, Abschied zu nehmen. Es ging wieder hinaus...
8 / 15

Kurz vor der Landkreisgrenze war es Zeit, Abschied zu nehmen. Es ging wieder hinaus... © Johannes Alles

...in die Wildnis und Idylle des Schwabachtals.
9 / 15

...in die Wildnis und Idylle des Schwabachtals. © Johannes Alles

Dort fand unser Wanderreporter sogar einen Platz zum Arbeiten. Wer hätte das gedacht.
10 / 15

Dort fand unser Wanderreporter sogar einen Platz zum Arbeiten. Wer hätte das gedacht. © Johannes Alles

Inzwischen ist es der dritte Tag für Johannes Alles und vermutlich hat er noch nie so viel Mais wie in den letzten 72 Stunden gesehen.
11 / 15

Inzwischen ist es der dritte Tag für Johannes Alles und vermutlich hat er noch nie so viel Mais wie in den letzten 72 Stunden gesehen. © Johannes Alles

Interessante Geschichte zu dieser kleinen Kapelle in Weißenbronn: Bauer Walter Maier hat diese mit eigenen Händen errichtet...
12 / 15

Interessante Geschichte zu dieser kleinen Kapelle in Weißenbronn: Bauer Walter Maier hat diese mit eigenen Händen errichtet... © Johannes Alles

... aus Dankbarkeit, weil er Anfang des Jahrtausends eine schwere Krankheit überlebte. 2014 wurde sie eingeweiht. Das Kirchlein steht jedem Menschen offen.
13 / 15

... aus Dankbarkeit, weil er Anfang des Jahrtausends eine schwere Krankheit überlebte. 2014 wurde sie eingeweiht. Das Kirchlein steht jedem Menschen offen. © Johannes Alles

Manchmal muss der Wanderreporter die Seele etwas baumeln lassen.
14 / 15

Manchmal muss der Wanderreporter die Seele etwas baumeln lassen. © Johannes Alles

Heilsbronn! Johannes hat sein Etappenziel erreicht.
15 / 15

Heilsbronn! Johannes hat sein Etappenziel erreicht. © Johannes Alles

Verwandte Themen