Schwabach: Wildernde Hunde bissen Hahn tot

1.4.2021, 11:37 Uhr

Nach Polizeiangaben passierte der Vorfall schon am Freitag, 26. März. Gegen 13.45 Uhr ging ein Pärchen mit drei schwarzen Hunden, möglicherweise Cocker-Spaniel, bei der Rennmühle in Schwabach spazieren.

Die Hunde waren nicht angeleint. Zwei von ihnen durchquerten die Schwabach und begannen auf einem nicht umzäunten Privatgrundstück Hühner zu jagen.

Erst als einer der Hunde einen der zwei Hähne erlegt hatte und der Grundstücksbesitzer dazwischen gehen wollte, kam der Hundebesitzer dazu. Es kam zum Streit zwischen Grundstücks- und Hundebesitzer.

Zu Boden gestoßen

Nachdem der Hundebesitzer den Grundstücksbesitzer zu Boden gestoßen hatte, leinte er seinen Hund an und verschwand. Auf die Polizei wollte er trotz Aufforderung nicht warten. Auch seine Personalien rückte er nicht heraus.

Falls jemand sachdienliche Hinweise zum Hundebesitzer geben kann,soll er sich unter Telefon (0 91 22) 927-0 an die Polizei Schwabach wenden.

Keine Kommentare