Schwabach: Winterkleid für den Schönen Brunnen

22.10.2020, 10:45 Uhr
Mit schwerem Gerät rückte der Bautrupp an und hüllte den Schönen Brunnen in sein gläsernes Gewand.

© Foto: Günther Wilhelm Mit schwerem Gerät rückte der Bautrupp an und hüllte den Schönen Brunnen in sein gläsernes Gewand.

Wenn der städtische Bautrupp mit schwerem Gerät und großen Glasplatten am Schönen Brunnen anrückt, ist es ein untrügliches Zeichen: Es beginnt die ungemütliche Jahreszeit.

Allerdings: Bei so milden Temperaturen wie am Donnerstag wurde Schwabachs Wahrzeichen das Winterkleid auch nur selten angelegt. Zum ersten Mal installiert wurde die „Einhausung“, so der unromatisch technische Begriff, 2008 installiert.

Die transparente Konstruktion schützt den über 300 Jahre alten Brunnen, ohne ihn zu verhüllen.

Keine Kommentare