Zeitweise voll gesperrt

Schwerer Unfall auf A6 bei Schwabach: Transporter fährt auf Lastwagen auf

Isabel Pogner
Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.11.2022, 16:30 Uhr
Am Dienstag hat es gegen 13:45 Uhr auf der A6 gekracht. 
1 / 8

Am Dienstag hat es gegen 13:45 Uhr auf der A6 gekracht.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Laut Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken ist ein Transporter in einen Lkw gefahren. 
2 / 8

Laut Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken ist ein Transporter in einen Lkw gefahren.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Lkw-Führer sei nach erstem Ermittlungsstand normal gefahren. Warum der Transporter ihm ins Heck krachte, ist noch nicht bekannt. 
3 / 8

Der Lkw-Führer sei nach erstem Ermittlungsstand normal gefahren. Warum der Transporter ihm ins Heck krachte, ist noch nicht bekannt.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Transporterfahrer wurde von der Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug gezogen.
4 / 8

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Transporterfahrer wurde von der Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus seinem Fahrzeug gezogen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Die Einsatzkräfte brachten ihn ins Krankenhaus, lebensbedrohlich sind seine Verletzungen aber nicht. 
5 / 8

Die Einsatzkräfte brachten ihn ins Krankenhaus, lebensbedrohlich sind seine Verletzungen aber nicht.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Teilweise war die Fahrbahn komplett gesperrt, inzwischen ist die Stelle aber wieder frei. 
6 / 8

Teilweise war die Fahrbahn komplett gesperrt, inzwischen ist die Stelle aber wieder frei.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Wie hoch die Schadenssumme ist, ist der Polizei noch nicht bekannt. 
7 / 8

Wie hoch die Schadenssumme ist, ist der Polizei noch nicht bekannt.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Neben Polizei und Rettungsdienst hat die Leitstelle die Feuerwehren Penzendorf und Schwabach alarmiert. 
8 / 8

Neben Polizei und Rettungsdienst hat die Leitstelle die Feuerwehren Penzendorf und Schwabach alarmiert.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5