Spaß an der Vielfalt

2.2.2021, 10:05 Uhr
Spaß an der Vielfalt

Vetter hatte auch die Idee: "Lauf doch mal die 300-Meter-Distanz!" Diese – sehr kraftraubende – Distanz scheint ihr zu liegen. Gleich im zweiten Wettkampf im Sommer lief sie die Kader-Norm (42,49 Sekunden) und bei den bayerischen U 16-Meisterschaften Anfang September in Erding holte sie sich die Silbermedaille. Ob sie die 300 Meter mag? Da ist sich Kraus noch nicht so sicher. "Die sind wirklich sehr anstrengend zu laufen. Aber als ich gemerkt habe, wie gut ich darin bin, habe ich doch etwas Spaß bekommen." Die 200-

Meter-Strecke würde ihr aber vielleicht doch besser gefallen. Eines ihrer Ziele für 2021 ist, herauszufinden, welche Strecke ihr am meisten liegt.

Und wer weiß, ob das Pendel auch bei ihr nicht auch noch in Richtung Mehrkampf ausschlägt. Bei den bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Regensburg Anfang Oktober holte die Neuntklässlerin im Schatten ihres Bruders Tim mit 3525 Punkten eine Bronzemedaille im Siebenkampf in einem sehr starken Feld von 21 Teilnehmerinnen. "Völlig unerwartet", wie sie selbst feststellen musste.

Mehrkampforientiert üben

Trainieren will sie auf jeden Fall weiter mehrkampforientiert: "Mir ist es viel zu früh, mich zu spezialisieren, mir macht einfach die Vielfalt Spaß".

Emy Kraus kompakt: Landeskader Sprint; Platz 29 in der W 15-Bundesbestenliste über 300 Meter; Beste Disziplinen: 300 Meter (42,49 Sekunden) und Siebenkampf (3.525 Punkte); Platz zwei bei Bayerischer U 15-Meisterschaft über 300 Meter, Dritte im Siebenkampf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare