Spaß und Rhythmus: „Drums Alive“ in der Waldhalle

5.3.2016, 09:45 Uhr
Spaß und Rhythmus: „Drums Alive“ in der Waldhalle

© Foto: Norbert Wieser

Beim „Drums Alive-Kurs“, den die Gymnastikabteilung des SC Großschwarzenlohe (SCG) unter anderem in ihrem Gesundheits- und Fitness-Repertoire hat, waren über 30 Teilnehmerinnen aktiv dabei, freute sich SCG-Abteilungsleiterin Liane Steinhilber über das große Interesse.

Die beiden „Drums Alive“-Trainerinnen Ulrike Wieser und Simone Wendland brachten bei dem sechs Abende umfassenden Kurs die Teilnehmerinnen schwungvoll zum Schwitzen.

„Drums Alive“ ist ein hochintensives Workout, das im Takt der eigenen Trommeln pulsiert. Es verbindet traditionelle Aerobicelemente mit dem energiegeladenen Rhymthus der Trommeln zu einer anspruchsvollen Choreographie.

Bei fetziger Musik trommelten die Teilnehmerinnen auf große Pezzibälle. Dabei wurde jede Menge Energie verbraucht. Die Teilnehmer hatten dabei auch noch viel Spaß, so die beiden Übungsleiterinnen.

Keine Kommentare