Spektakuläre Flucht: Straftäter bricht aus Bezirksklinik aus

11.4.2020, 10:54 Uhr
Das Bezirksklinikum in Parsberg ist gegen Fluchtversuche eigentlich gut gerüstet.

© nas Das Bezirksklinikum in Parsberg ist gegen Fluchtversuche eigentlich gut gerüstet.

Nachdem eine Fahndung im Bereich der Klinik erfolglos verlaufen war, verdichteten sich die Hinweise, dass sich der Entflohene bei seiner Freundin in Schwabach aufhalten könnte. Eine Zivilstreife beobachtete den Mann dabei, wie er gemeinsam mit dieser ein Anwesen in der Schwabacher Innenstadt betrat.

Da das Gebäude mehrere Fluchtmöglichkeiten über Fenster und eine weitläufige Tiefgarage bot, umstellte die Polizei das Anwesen weiträumig. Nachdem die Beamten geklingelt hatten, ergriff der 22-Jährige sofort die Flucht. Über ein Fenster im ersten Stock sprang er auf ein angrenzendes Dach. Von dort ging es weiter in die Tiefe und im Anschluss über mehrere Zäune angrenzender Grundstücke. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei den Mann aber doch noch festnehmen. Er wurde anschließend wieder ins Bezirksklinikum nach Parsberg gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.