Ehrlicher Kunde

Tankstelle geschlossen: Verzweifelter Autofahrer ruft Polizei, um Benzin zu bezahlen

21.9.2021, 09:06 Uhr
Der ehrliche Mann wollte unbedingt seine Schuld beglichen wissen (Symbolfoto).

© Sven Hoppe, dpa Der ehrliche Mann wollte unbedingt seine Schuld beglichen wissen (Symbolfoto).

Der Mann meldete sich am späten Abend bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken und bat um Hilfe. Er hatte bei einer Tankstelle im Stadtgebiet Schwabach getankt, obwohl diese bereits geschlossen war. Das Tanken an den Zapfsäulen war jedoch noch möglich gewesen.

Der ehrliche Anrufer bat nun um Hilfe, um seine Tankschuld begleichen zu können.

Eine Streife der Inspektion Schwabach kümmerte sich schließlich darum, dass die Nachtschaltung an den Säulen durch den Tankstellenbetreiber aktiviert wurde, womit dann schließlich auch das Tanken nicht mehr möglich war. Und die Tankschuld beglich der Mann am nächsten Tag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare