Tiere, Pflanzen, Sensationen: So schön ist es im Naturgarten

25.8.2020, 13:00 Uhr
Die Zauneidechse fühlt sich auf warmen Steinen und im Totholz besonders wohl.
1 / 8

Die Zauneidechse fühlt sich auf warmen Steinen und im Totholz besonders wohl. © Helbig

So lässt sich der Feierabend im Naturgarten genießen.
2 / 8

So lässt sich der Feierabend im Naturgarten genießen. © Gerner

Birgit Helbig geht in ihrem Garten jeden Tag auf Entdeckungstour. Meistens findet sie auch Neues.
3 / 8

Birgit Helbig geht in ihrem Garten jeden Tag auf Entdeckungstour. Meistens findet sie auch Neues. © Gerner

Eine Sandbiene hat sich eine Knautie als Ruheplatz ausgesucht.
4 / 8

Eine Sandbiene hat sich eine Knautie als Ruheplatz ausgesucht. © Helbig

Auf diesem Bild sind unter anderem Mondviole und Brauner Storchenschnabel zu sehen.
5 / 8

Auf diesem Bild sind unter anderem Mondviole und Brauner Storchenschnabel zu sehen. © Helbig

Und noch ein Blick in den blühenden Naturgarten. Hier unter anderem mit Sandgrasnelke und Johanniskraut.
6 / 8

Und noch ein Blick in den blühenden Naturgarten. Hier unter anderem mit Sandgrasnelke und Johanniskraut. © Helbig

Froschhochzeit. Seit es den großen Teich gibt, hat sich die Zahl der Arten noch einmal potenziert.
7 / 8

Froschhochzeit. Seit es den großen Teich gibt, hat sich die Zahl der Arten noch einmal potenziert. © Helbig

Schmetterling-Paradies: Ein Bläuling sucht auf einem Dost nach Nektar.
8 / 8

Schmetterling-Paradies: Ein Bläuling sucht auf einem Dost nach Nektar. © Helbig