Tödlicher Unfall in Schwabach: Müllwagen erfasst 80-Jährige

14.7.2020, 11:44 Uhr

Gegen 12.45 Uhr hatte die Frau mit ihrer 54-jährigen Begleiterin die Gundekarstraße überqueren wollen. Als sich die beiden Frauen auf der Fahrbahn befanden, wurden sie aus noch ungeklärter Ursache von einem Müllwagen erfasst. Während die 54-Jährige unverletzt blieb, geriet die 80-jährige Seniorin unter den Lkw und erlitt schwerste Verletzungen. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag sie allerdings ihren Verletzungen.

Beamte der Schwabacher Polizei führten die Unfallaufnahme durch. Um das Unfallgeschehen rekonstruieren zu können, wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Unfallgutachten angefertigt. In diesem Zusammenhang werteten Beamte der Verkehrspolizei Feucht bereits den Fahrtschreiber des Müllfahrzeugs aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.