Treue Mitglieder ausgezeichnet

16.12.2008, 00:00 Uhr

Mit weihnachtlichem Gesang wurden die Anwesenden und deren Angehörige auf die bevorstehenden Weihnachtstage eingestimmt. Der Chor unter der Leitung von Chorleiterin Mercedes Guerrero Arciniegas eröffnete mit mehreren Chorsätzen die Feier. Sarah Huber und Heiko Maueröder sangen das Lied von der Weihnachtsbäckerei und «Lasst uns froh und munter sein», Mercedes Guerrero Arciniegas anschließend in professioneller Manier, begleitet von Michael Syrbe, zwei Weihnachtslieder aus ihrer Heimat Kolumbien.

Bei den Ehrungen, vorgenommen durch die stellvertretende Vorsitzende des Sängerkreises Schwabach, Helga Lutz, erhielt Günter Maueröder Urkunde und Anstecknadel in Silber des Fränkischen Sängerbundes für 25 Jahre Singen im Chor. Vom Vorsitzenden der Liedertafel, Erich Maueröder, bekamen er und seine Frau Urkunde, Präsent und Blumenstrauß des Vereins. Werner Katheder wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde, Präsent und Blumenstrauß bedacht. Norbert Biegerl, der ebenfalls zur Ehrung anstand, war bei der Feier verhindert. Die Chorleiterin erhielt aus den Händen von Erich Maueröder einen Blumenstrauß als Dank.

Der Nikolaus (Claus Hartmann) überbrachte den anwesenden Kindern und den Sängerfrauen Geschenke. Die Versteigerung des mit Würsten und Gebäck geschmückten Weihnachtsbaumes führten schließlich Günther Maueröder und Reinhold Huber durch, eine reich bestückte Tombola bildete dann den Abschluss der Weihnachtsfeier.