Unterreichenbach feierte eine besonders heiße Kerwa

22.7.2014, 07:37 Uhr
Unterreichenbach feierte eine besonders heiße Kerwa

© Robert Schmitt

Die Oberreichenbacher Schlepperfreunde hatten einen riesigen Wasserbehälter im Schlepptau, der für Abkühlung sorgte. Die Kerwa-Boum verspritzten mittels Maßkrügen ebenfalls jede Menge kühles Nass.

Bunte Truppe

Zahlreiche Kerwaboum und -madli aus der Region sowie Unterreichenbacher Organisationen, Einrichtungen und Vereine zogen auf einfallsreich gestalteten und farbig geschmückten Wagen oder als bunte Gruppe durch die Straßen Unterreichenbachs.

Als Moderator begrüßte Stadtratsmitglied Heiner Hack (CSU) auch die zahlreichen Gäste am Straßenrand, die dem Zug zujubelten und ihm die gebührende Aufmerksamkeit verschafften. Seine Stadtratskollegen Bürgermeister Roland Oeser (Grüne) und Gerhard Brunner (SPD) sprachen beide ein Grußwort. Sie würdigten das Engagement der Unterreichenbacher für ihren Zug und hoben die Einzigartigkeit dieser Kerwa-Feierlichkeit in Schwabach hervor.

Im Anschluss an den Gaudi-Wurm trafen sich Protagonisten und Publikum im Festzelt. Dort wurde nicht nur gefeiert. Auch eine Art Kerwa-Olympiade mit jeder Menge lustiger Geschicklichkeitsspiele wartete auf die Zugteilnehmer.

Keine Kommentare