17°

Sonntag, 11.04.2021

|

Unterricht in Kleinschwarzenlohe erst ab Herbstferien

Einschulung der Kinder zunächst in Wendelstein - 16.07.2018 09:55 Uhr

Ab den Herbstferien sollen die Schüler aus Kleinschwarzenlohe wieder in ihre Schule gehen können.

18.07.2018 © Screenshot www.openstreetmap.org


Ziel sei die Fertigstellung zu Schuljahresbeginn. Der Bau müsse allerdings erst noch abgenommen werden vom Landratsamt und von den Sachverständigen, hieß es.

Der Termin sei ziemlich "sportlich". Die Kinder würden also wieder in der Wendelsteiner Schule eingeschult. In den Herbstferien erfolgt der Umzug, danach geht es los.

Der Bau der Kleinschwarzenloher Schule hatte sich um rund ein Jahr verzögert, weil die erste Baufirma den Rohbau nicht fachgerecht ausgeführt hatte. Die Gemeinde stellte daraufhin den Bau ein und musste ihn erneut ausschreiben. "Wir haben Wert gelegt auf Qualität. Der Bau hält jetzt die nächsten 50 Jahre", sagte Bürgermeister Werner Langhans.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Kleinschwarzenlohe