Vier Lesungen ausverkauft

15.11.2011, 08:07 Uhr
Vier Lesungen  ausverkauft

„Außergewöhnlich war, dass erstmals vier Lesungen ausverkauft waren“, so Hofherr weiter. Am schnellsten sind immer die Tickets für die „Kulinarische Lesung“ vergriffen. Am Sonntagabend wurde sie von Tom Hillenbrand literarisch angerichtet. Zudem waren aber auch die Auftritte von Friedrich Christian Delius, Ulla Hahn und Zsuzsa Bank so gut besucht, dass sich manche mit Stehplätzen begnügen mussten. Die Alte Synagoge bietet maximal 180 Plätze.

Rekordhalter mit 242 Gästen war Jörg Maurer. Mit seinem begeisternden Abend feierte auch das Evangelische Haus als Veranstaltungsort eine gelungene LesArt-Premiere. Auf Platz zwei der Publikumsmagneten kam zum Auftakt Nina Hoger mit 222 Zuhörern im Markgrafensaal.

Zwar finden dort über 700 Leute Platz. „Aber der Saal wirkte deshalb nicht halb leer. Wir hatten die Bestuhlung ja entsprechend gestaltet“, so Hanne Hofherr. Ihr ist vor allem wichtig: „Wir wollen niemanden wegschicken müssen.“

Keine Kommentare