Volle Punktzahl für Ehrhardt und Müller

30.5.2011, 10:00 Uhr
Volle Punktzahl für Ehrhardt und Müller

© Tschapka

Ehrhardt benötigte für die 10000 Meter 34:04 Minuten und lag damit knapp vor Oliver Wechsler vom Geh Punkt Weißenburg (34:18) und dem unverwüstlichen Fernando Lozano von der LG Landkreis Roth/TSV Wendelstein (34:25). In der Gesamtwertung machte Ehrhardt etwas Boden gut auf den Cup-Führenden Andreas Straßner, der in Aurau nicht am Start war.

Bei den Frauen freute Christina Müller von den Rednitzhembacher Powerbärs über den ersten Sieg bei der Laufserie. Auch hier fehlte die in der Gesamtwertung führende Annika Ehrhardt von der TSG 08 Roth. Müller finishte nach 41:57 Minuten und lag damit deutlich vor Birgit Schmidt von der TSG 08 Roth (46:26) und Ute Zenker-Kiehnlein von der DJK Pleinfeld (47:37).

Im Hauptlauf machten sich 75 Frauen und Männer auf den Weg. Darüber hinaus gab es in Aurau Bambini-, Schüler- Jugend- und Hobbylauf sowie eine eigene Wertung für Nordic-Walker. Ergebnisübersicht in einer unserer nächsten Ausgaben.