Wahlparty der Bürgervereine

Wahl und Würstel im Schwabacher Eichwasen

Günther Wilhelm
Günther Wilhelm

E-Mail zur Autorenseite

26.9.2021, 18:36 Uhr

"Es ist das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen", sagt Joachim Süß, Vorsitzender des Bürgertreffs Limbach. Sein Bürgerforums-Kollege Stephan Richter blickt nach vorne: "Es wird spannend, welche Koalitionen sich daraus ergeben." © Günther Wilhelm, NN

Um 18 Uhr richten sich alle Blick auf die Leinwand. Im ZDF läuft die erste Prognose. SPD 26, CDU/CSU 24 Prozent: "Es ist das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen", sagt Joachim Süß, Vorsitzender des Bürgertreffs Limbach. Sein Bürgerforums-Kollege Stephan Richter blickt schon mal nach vorne: "Es wird spannend, welche Koalitionen sich daraus ergeben." Doris Bohle vom Bürgerforum erwartet ein Geduldsspiel, bis der neue Kanzler gewählt wird: "Ich glaube, dass die Merkel noch die Neujahrsansprache halten wird."

Keine Kommentare