26°

Donnerstag, 27.06.2019

|

Zwei Mädchen klauen Rentnerin in Schwabach die Geldbörse

Alles schief gegangen: 16- und 17-Jährige wegen Raubes angezeigt - 24.05.2019 11:50 Uhr

Am Donnerstagnachmittag gegen 17.20 Uhr saß laut Polizei eine Rentnerin auf der Wartebank einer Bushaltestelle in der Ludwigstraße, als ihr unvermittelt die Geldbörse aus der Hand gerissen wurde. Die Frau stürzte dabei auf den Gehweg und verletzte sich leicht.

Eine Zeugin des Vorfalls stellte sich zwei flüchtenden Mädchen in den Weg und nahm ihnen die Geldbörse wieder ab. Die beiden Mädchen ergriffen wiederum die Flucht, jetzt ohne Beute, und konnten im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von einer Polizeistreife festgenommen werden.

Bei der Vernehmung räumte eine der Tatverdächtigen die Tat ein. Beide werden nun wegen Raubes angezeigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Schwabach