Zwei Verletzte und reichlich Schrott auf der B2

21.1.2021, 13:40 Uhr

Am Mittwochmittag fuhr eine 55-jährige Krankenschwester aus Roth mit ihrem Kleinwagen die B 2 in Richtung Nürnberg. Kurz hinter der Anschlussstelle Roth/Allersberg scherte sie zum Überholen auf den linken Fahrstreifen aus.

Sie übersah dabei den schneller fahrenden BMW eines 38-jährigen Angestellten. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dadurch wurden sowohl der 16-jährige Beifahrer im BMW als auch die Unfallverursacherin leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem ein Pkw auf der Gegenfahrbahn leicht beschädigt. Gesamtschaden: rund 30 000 Euro.

Suche nach Unfallfahrer

Wieder einmal ist die Schwabacher Polizei auf der Suche nach einem Unfallfahrer, der sich unerlaubt aus dem Staub gemacht hat. Am Montag zwischen 15.30 und 18 Uhr beschädigte er oder sie im Unteren Grund in Wolkersdorf einen am Straßenrand geparkten Pkw an der Beifahrerseite und entfernte sich, ohne sich um den Schaden – rund 2000 Euro – zu kümmern.

Zeugen, denen in der fraglichen Zeit etwas aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schwabach unter Telefon (0 91 22) 927-0 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare