Schweinfurt: Unbekannte sprengen Geldautomat in Bank

24.2.2021, 14:00 Uhr
Unbekannte sprengten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Geldautomaten in einer Schweinfurter Bank.

© Peter Kneffel, dpa Unbekannte sprengten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Geldautomaten in einer Schweinfurter Bank.

Gegen 2.30 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken entsprechend die Mitteilungen über einen Einbruchsalarm in einer Bankfiliale. Als sich mehrere Streifenwagen auf den Weg zum Einsatzort begaben, erkannten die Beamten bereits starken Rauch in der Filiale – aber keine Täter, die unerkannt den Tatort verlassen hatten. Nach diesen fahndete zunächst ein Großaufgebot, das allerdings keinen Tatverdächtigen zu fassen bekam.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Für die weitere Ermittlungsarbeit bitten die Kripo Schweinfurt um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen können: Zeugen, die in der genannten Nacht oder an den Vortagen rund um die Bankfiliale in der Rudolf-Diesel-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrnahmen, werden gebeten, sich telefonisch (09721/202-1731) bei der zuständigen Kriminalpolizei zu melden.