Fahrer erlag seinen Verletzungen

Schwerer Unfall: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß in Oberfranken

4.8.2022, 19:36 Uhr
Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).

© dpa Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).

Gegen 15 Uhr war ein 80-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße von Arzberg aus in Richtung Bad Alexandersbad unterwegs. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, geriet der Mann aus noch unbekannter Ursache mit seinem Opel zwischen den beiden Ausfahrten Marktredwitz-Nord und Marktredwitz-Süd auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem Lkw. Der Opel prallte anschließend gegen die Leitplanke und von dort aus gegen einen weiteren Lastwagen.

Der Autofahrer erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Nach sofortiger medizinischer Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen den Verletzten in eine Klinik. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Eine weitere Person, die als Beifahrerin im zweiten Lkw unterwegs war, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die 63-Jährige musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Die beiden Lastwagenfahrer blieben dagegen unverletzt.

Schätzungen zufolge entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Zusätzlich wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.