Schwerer Unfall: Franke kollidiert mit Sattelzug und stirbt

25.2.2020, 17:33 Uhr

Noch ist unklar, was den Mann zu dem fatalen Manöver bewegte. Er war, wie es die Polizei in einer Pressemitteilung skizziert, gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 286 zwischen Grafenrheinfeld und Schweinfurt unterwegs. Wenige Hundert Meter vor der Abfahrt nach Sennfeld geriet er mit seinem Hyundai in den Gegenverkehr - dort stieß er mit einem Sattelzug zusammen. Der Lasterfahrer sowie zwei weitere Ersthelfer kümmerten sich sofort um den 60-Jährigen und begannen mit einer Reanimation. 

"Alle Bemühungen der Helfer und eines Notarztes kamen jedoch zu spät, der Mann aus dem Landkreis Schweinfurt verstarb noch an der Unfallstelle", teilt das zuständige Präsidium Unterfranken mit. Die Staatsanwaltschaft berief einen Gutachter an die Unfallstelle, er soll den genauen Hergang rekonstruieren. Die Bundesstraße blieb für gut viereinhalb Stunden gesperrt. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen des Mannes. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.