Schwerer Unfall in der Oberpfalz: Zwei Personen eingeklemmt

3.12.2020, 15:46 Uhr
Die Feuerwehr rückte an, die schwer beschädigten Unfallfahrzeuge mussten aufgeschnitten werden, um die Insassen zu befreien.

© NEWS5 / Wellenhöfer, NEWS5 Die Feuerwehr rückte an, die schwer beschädigten Unfallfahrzeuge mussten aufgeschnitten werden, um die Insassen zu befreien.

Der Unfall passierte am Mittwoch kurz vor 12 Uhr, als ein Toyotafahrer von der B15 aus nach links in Richtung Schönfeld abbiegen wollte. Dafür hielt der 76-Jährige seinen Kleinwagen an - ein von hinten kommender Dacia-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Kleinstransporter beinahe ungebremst in den wartenden Toyota. Der 57-Jährige am Steuer wurde dabei ebenso eingeklemmt wie der Toyota-Fahrer.

Die Feuerwehr befreite die Schwerverletzten aus ihren vollständig zerstörten Fahrzeugen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die B15 war bis kurz vor 14 Uhr für die Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.