Nach Sekundenschlaf

Schwerverletzter lag nach Unfall über zwei Tage neben seinem Auto

Christian Urban

Redakteur - nordbayern.de

E-Mail zur Autorenseite

8.6.2023, 21:03 Uhr
Ein Mann lag zwei Tage lang schwer verletzt neben seinem Auto, nachdem er am Steuer eingenickt war. (Symbolbild)

© Symbolbild Robert Renner Ein Mann lag zwei Tage lang schwer verletzt neben seinem Auto, nachdem er am Steuer eingenickt war. (Symbolbild)

Wie die Polizeiinspektion Freising berichtet, war am Sonntag, dem 4. Juni, gegen 6 Uhr ein Autofahrer mit seinem Skoda auf der B301 bei Attenkirchen unterwegs, als er ersten Erkenntnissen zufolge kurzzeitig einnickte und mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dort durchfuhr das Auto zunächst einen Graben, bevor es durch eine erhöhte Feldzufahrt "in die Luft katapultiert" wurde und nach etwa zehn Metern auf zwei Metern Höhe gegen einen Baum prallte. Anschließend kam es so im Dickicht zum Stehen, dass das Auto von der Straße aus nicht mehr zu sehen war. Der nicht angeschnallte 37-jährige Fahrer des Wagens erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen, konnte jedoch nicht selbst um Hilfe rufen, weil sein Mobiltelefon nicht mehr funktionierte.

Zwei Tage und vier Stunden später, am Dienstag gegen 10 Uhr, wurde schließlich eine 54-jährige Paketdienstfahrerin, die neben der Unfallstelle Pause machte, auf das Autowrack aufmerksam und rief die Rettungskräfte. Erst als die Freiwillige Feuerwehr Attenkirchen den Unfallwagen freigeschnitten hatte, fanden die Retter den schwerverletzt neben dem Auto liegenden Mann. Wie durch ein Wunder hatte er die lange Zeit überlebt und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.