Senior weiß nicht, wie er sein Auto anhalten soll - und fährt immer weiter geradeaus

12.7.2020, 10:51 Uhr

Demnach war der Rentner bereits nahe Bayreuth in Richtung Norden unterwegs. Die Hofer Autobahnpolizei sollte die Fahrt des Mannes stoppen, was nach einem misslungenen Versuch schließlich auch gelang.

Ziemlich orientierungslos erklärte der Senior dazu, dass er nicht mehr wisse, wie er das Auto anhalten solle und eben immer weiter geradeaus fahre. Laut Polizei war der Tank dementsprechend fast leer gefahren.

Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin in Obhut und übergaben ihn in den Morgenstunden den erleichterten Familienangehörigen, die aus Rheinland-Pfalz angereist waren. Ob der Senior indes zukünftig noch Auto fahren wird, muss nun die zuständige Fahrerlaubnisbehörde prüfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.