Alarmstufe Rot: Für die Eventbranche geht es ums Überleben
Mit rotem Licht lenken Betreiber der Event- und Veranstaltungsbranche die Aufmerksamkeit auf ihre Situation.Die Gebäude, in denen sonst Shows, Konzerte und Events stattfinden, leuchten nun in eindringlichem Rot. So alarmierend will die Branche zeigen, wie es derzeit um sie steht. Verlust von Einnahmen, ausbleibende Events und eine ungewisse Zukunft: Veranstalter müssen derzeit starke Nerven haben. Und: Nicht jeder wird diese Krise überstehen.
23.06.2020 © NEWS5 / Merzbach, NEWS5
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Unfall im Landkreis Roth: Pakete auf B2 verteilt
Am Montagabend fuhr ein mit Paketen beladener Lkw auf der B2 zwischen Kiliansdorf und Untersteinbach aus bislang ungeklärter Ursache auf einen stehenden Lkw auf. Dieser war nach ersten Informationen mit 23 Tonnen Autobatterien beladen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Doch die Retter mussten viele Pakete umladen.
Unfall mit Porsche: Zwei Personen bei Allersberg verletzt
Am späten Montagnachmittag stießen auf der Staatsstraße 2404 bei Allersberg (Lkr. Roth) ein Opel Zafira und ein Porsche zusammen. Nach Informationen der Polizei wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt.
Süßer Viererpack für Nürnbergs Wanderfalken
Das hat es auf der Kaiserburg noch nie gegeben: Bei den Wanderfalken sind gleich vier Küken schlüpft. Wir haben die schönsten Bilder aus der Bruthöhle.
Bayreuth: Starke Rauchentwicklung bei Lieferwagenbrand
In Bayreuth brannte am Montagvormittag ein Transporter vermutlich aufgrund eines technischen Defektes komplett aus. Verletzt wurde dabei niemand.