21°

Samstag, 17.08.2019

|

Sommer-Intermezzo: Am Sonntag bis zu 30 Grad möglich

Zum Wochenstart rauscht das Thermometer aber wieder in den Keller - vor 59 Minuten

+++ Ein kräftiges Zentraltief über Schottland bestimmt unser Wetter am Wochenende. Der Samstag startete grau, dicke Wolken verdunkeln den fränkischen Himmel. Regen hatte Franken im Griff.

+++ Am Sonntag befinden wir uns dann im Warmsektor des Tiefs: Die Temperaturen steigen auf bis zu 30 Grad, prognostizieren gleich mehrere Wetterdienste. Ab dem späten Nachmittag erfasst uns aber erneut eine Kaltfront, die Gewitter und starke Regenfälle im Gepäck hat. Außerdem sollen laut Wetterochs stürmische Windböen aufziehen. Sogar orkanartige Böen sind nicht ausgeschlossen.

+++ Die neue Woche beginnt ebenfalls wechselhaft. Mit Temperaturen um die 22 Grad startet der Montag regnerisch. Gegen Nachmittag lockert die Wolkendecke allerdings auf und die Sonne lässt sich blicken.

Bilderstrecke zum Thema

Summer Breeze und Pferdetag: Unsere Wochenend-Tipps

Techno-Jünger freuen sich auf eine neue Ausgabe von Badebeats im Laufer Freibad, während auf dem Bucher Festplatz der Pferdetag vonstatten geht. Das Jura-Volksfest steuert seinem Finale entgegen und in Dinkelsbühl steigt das Summer Breeze. Diese Veranstaltungen und viele weitere finden Sie in unserer Event-Bildergalerie.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region