Spanische Medien: Sophia L. fiel wohl Sexualmord zum Opfer

11.7.2018, 18:44 Uhr

Wie der Bayerische Rundfunk mit Verweis auf verschiedene spanische Medien berichtet, sei Sophia L. demnach mit einem Messer oder einem stumpfen Gegenstand getötet worden. Außerdem soll der Obduktionsbericht auf einen Sexualmord hindeuten, hieß es.

Die Leiche der 28-Jährigen war am 21. Juni neben einer Tankstelle an einer spanischen Autobahn entdeckt worden. Sophia L. stammt aus Amberg in der Oberpfalz, sie hatte enge Verbindungen in die Region. Sie wollte am 14. Juni von Leipzig nach Bayern trampen und stieg dafür an der A9 in der Nähe von Leipzig in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung. Danach verlor sich ihre Spur. Dringend tatverdächtig ist der 41 Jahre alte Lastwagenfahrer, den die spanische Polizei zwei Tage vor dem Leichenfund gefasst hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Fall Sophia - eine Chronologie der Ereignisse:

(Sollten Sie die Grafik nicht sehen, dann klicken Sie bitte hier)