Stark blutende Verletzungen: Pferd in Oberfranken misshandelt

22.10.2020, 15:49 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Montag zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr Zutritt zu einer Pferdekoppel bei der Stollenmühle in Schönbrunn. Laut der Polizei Wunsiedel durchtrennte er eine Leine, die um die Koppel gespannt war. Anschließend steckte er den Verschluss einer Pferdedecke in das Maul eines Tieres. Er spannte die hintersten Schnüre der Decke, wodurch die Hinterbeine dermaßen zusammengezogen wurden, dass sich das Pferd nicht mehr bewegen konnte. Der hinzugerufene Tierarzt stellte stark blutende Verletzungen im Maul des Pferdes fest, die auf die Fremdeinwirkung hindeuten.

Deshalb bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09232/9947-0, die am vergangenen Montagnachmittag verdächtige Personen im Bereich der Stollenmühle in Schönbrunn beobachtet haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.