Montag, 27.01.2020

|

Stellenweise Gewitter möglich: Tief "Kim" nimmt Kurs auf Franken

Temperaturen bleiben zwar im Plusbereich, doch könnte es blitzen und donnern - 27.01.2020 07:12 Uhr

+++ Die neue Woche startet ungemütlich: Am Montag klettert das Thermometer zwar auf 7 Grad, allerdings sorgen ein bedeckter Himmel und viele Regenschauer für düstere Stimmung am Himmel.

+++ Auch am Dienstag liegen die Temperaturen abermals im Plusbereich - und zwar bei 6 Grad. Kalt wird es aber trotzdem, denn der Wind frischt in Böen stark bis stürmisch auf. Dabei könnte es am Himmel auch donnern und blitzen. Auch vor weiterem Regen werden wir nicht verschont.

+++ Am Mittwoch wird es nochmal eine Spur ungemütlicher, denn in der Nacht überquert uns ein Gebiet mit höhenkalter Meeresluft. Laut Wetterochs bilden sich dadurch zahlreiche Schnee-, Regen- und Graupelschauer. An Orten oberhalb von 500 Metern bleibt eine leichte Schneedecke liegen. Die Temperaturen liegen nachts bei einem Grad und klettern am Tag nur noch auf 4 Grad.

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region