Streifenwagen in Würzburg angezündet: Polizei sucht wichtigen Zeugen

16.7.2020, 15:36 Uhr

Am Freitagabend ist es im Rahmen eines Einsatzes der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Bismarckturm zu einer Brandstiftung an einem Streifenwagen gekommen. Das Übergreifen des Brandes auf das gesamte Fahrzeug konnte durch eine weitere Streife mit einem Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden.


Polizeiauto in Würzburg angezündet: Jetzt ermittelt die EK "Bismarckturm"


Im Rahmen ihrer Ermittlungen sucht die Ermittlungskommission "Bismarckturm" nun nach dem Mann, der die Beamten vor Ort auf den Brand am Streifenwagen aufmerksam gemacht hat. Die Personalien des wichtigen Zeugen sind bislang nicht bekannt und er wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Polizei bittet um Fotos und Videoaufnahmen

Die Sachbearbeiter hoffen darüber hinaus auch weiterhin auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung und bitten Zeugen, die in der Nacht vor Ort Videoaufnahmen oder Fotos gemacht haben, der Polizei das Bildmaterial für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.

Hierfür ist weiterhin ein Medien-Upload-Portal eingerichtet unter https://medienupload-portal03.polizei.bayern.de. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter 0931/457- 1732 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.