Streit vor McDonald's eskaliert: 20-Jähriger nach Schuss verletzt

16.10.2019, 06:46 Uhr
Am Dienstagabend kam es in einem Restaurant einer Fast-Food-Kette zu einem größeren Einsatz der Polizei.

© NEWS5 / Fricke Am Dienstagabend kam es in einem Restaurant einer Fast-Food-Kette zu einem größeren Einsatz der Polizei.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei 20-Jährigen vor einem Schnellrestaurant in Hof ist einer von beiden durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe leicht verletzt worden.

Nach ersten Informationen fiel in einem McDonald's in Hof mindestens ein Schuss.

Nach ersten Informationen fiel in einem McDonald's in Hof mindestens ein Schuss. © NEWS5 / Fricke

Der Angreifer sei nach dem Vorfall am Dienstagabend geflüchtet, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Dienstagabend. Er konnte im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden, die Beamten stellten die Schreckschusspistole sicher.

Was der Auslöser für den Streit war, ist noch immer unklar. Nach ersten Ermittlungen war der Angreifer "im Besitz eines kleinen Waffenscheins" und durfte die Pistole deshalb führen, wie die Polizei mitteilt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Artikel wurde am Mittwoch, den 16. Oktober, um 06.46 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare