Schwere Verletzungen nach Messerangriff

Streit in Franken eskaliert: 17-Jähriger sticht auf Bekannten ein

27.7.2021, 14:38 Uhr

Gegen 18 Uhr kam es in der Luitpoldstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 17-Jährigen und seinem 27-jährigen Bekannten. Im Laufe dieser Streitigkeit zog der Jugendliche dann plötzlich ein Messer und stach mehrmals auf sein Gegenüber ein. Im Anschluss flüchtete der Angreifer. Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen.

Der 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen, musste vor Ort durch einen Notarzt versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden. Stand Dienstagmittag befindet sich der Mann nicht in Lebensgefahr.

Von dem 17-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Am Montagnachmittag stellte sich dann der Tatverdächtige der Schweinfurter Polizei und wurde vorläufig festgenommen. Der 17-Jährige wurde nach enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt mittlerweile wieder entlassen. Den Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.