Streit um Laubbläser: Genervter Bewohner schlägt Hausmeister

27.2.2020, 12:33 Uhr

Er selbst musste nicht einmal arbeiten, dass seine Arbeit durch andere verrichtet wurde, störte einen 30-jährigen Amberger aber auch, sodass er kurzerhand zur Selbstjustiz griff. Ein 60-jähriger Hausmeister ging am Mittwochmittag seiner Arbeit nach. Mit einem Laubbläser reinigte er eine Anlage in der Gustav-Adolf-Straße.

Der Bewohner fühlte sich von dem Laubbläser so gestört, dass er versuchte, den Hausmeister von seiner Tätigkeit abzuhalten. Mehrfach probierte der 30-Jährige, den Laubbläser vom Rücken des Hausmeisters herunterzuziehen. Der Hauswart lies das aber nicht zu und schubste den Angreifer beiseite, der wiederum mit einem gezielten Schlag ins Gesicht konterte.

Trotz eines geschwollenen Auges gibt es nur einen Verlierer: Der 30-jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen Körperverletzung verantworten. Die Entscheidung, ob er in Zukunft selbst vor seiner Türe fegen muss, steht noch aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.