SUV-Unfall auf A3: Mutter außer Lebensgefahr

26.8.2019, 14:34 Uhr

Am Sonntagmorgen kam es auf der A3 zu einem Verkehrsunglück, als bei einem Unfall, ein Audi-Fahrer das Ende eines Staus nicht bemerkt hat und nahezu ungebremst auf einen BMW raste. In diesen war unter anderem eine 17-jährige Mutter und ihr vier Monate altes Baby eingeklemmt. Das Baby musste reanimiert werden und verstarb später im Krankenhaus. Der Fahrer und der Beifahrer des BMW wurden leicht verletzt, ebenso wie die vier Insassen im Audi. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt.

Auf Nachfrage von nordbayern.de hat die Polizei bestätigt, dass sich die 17-jährige Mutter außer Lebensgefahr befindet. Sie hat sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau befindet sich in einem Würzburger Krankenhaus.

Viele Autos auf der Gegenfahrbahn fuhren langsamer an dem Geschehen vorbei, wohl um Blicke auf das Unglück erhaschen zu können. Dies haben die Einsatzkräfte so beobachten können. Gaffer sind bei größeren Unfällen immer wieder ein ernsthaftes Problem. Ein Seelsorger für die Einsatzkräfte war nicht vor Ort. Diese hatten von einem einem besonders belastenden Einsatz gesprochen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.